10 Jahre Hospizgruppe Langenau

Die drei Langenauer Kirchen, katholisch, evangelisch und evangelisch-methodistisch sind Träger der Hospizgruppe Lagnenau in einer ökumenischen Arbeitsgemeinschaft. Gegründet im Jahr 2000 feierte sie im November 2010 ihr 10-jähriges Jubiläum mit verschiedenen Veranstaltungen.

In diesem Rahmen fand eine Ausstellung von Seelenbrettern der Künsterlin Bali Tollak statt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete im katholischen Gemeindehaus unter der Anleitung der Künsterlin ein Workshop zur Gestaltung eines eigenen Seelenbrettes. Jede/r brachte Brett und Text selbst mit. Die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren ersichtlich eine freudige und kreative Gemeinschaft im Gestalten. Eine Aussage "Ich bin dankbar, dass ich dabei war, denn meinem Inneren hat dieser Nachmittag sehr gut getan" bestätigt uns dies.