72 Stunden Aktion

72 Stunden Aktion vom 23. bis 26. Mai zu Gunsten der Initiative Du und ich

Eine unserer Firmgruppen hatte die Aufgabe im Rahmen der 72h Aktion des BDKJ einen Pizzabackofen aus Lehm zu bauen. Nach der Auftaktveranstaltung am Donnerstag Abend, 23. Mai 2019,   im Xinedome ging es sofort ans Werk. Die Jugendlichen überlegten sich zunächst ein Konzept, wie der Pizzabackofen aufgebaut sein soll. Von Freitag Morgen bis Samstag Nachmittag ging es dann ans Werk: Eifrig wurde Lehm geformt, bis schließlich ein sehr individueller Pizzabackofen entstand, der auch einen ersten Testlauf gut überstand. Am Sonntag war es dann soweit. Der Ofen kam direkt vor unserer Kirche Mater Dolorosa zum Einsatz. Es wurden unzählige Pizzen für die Besucher der an diesem Sonntag Morgen stattfindenden 9up Church gebacken. Die dabei gesammelten Spenden kommen der Langenauer Initiative Du und Ich zu Gute.

Insgesamt beteiligten sich mehr als 750 Gruppen in Baden Württemberg an der BDKJ Aktion, in der Diözese wirkten mehr als 8000 Kinder und Jugendliche an verschiedenen Projekten mit.
Weitere Informationen auch unter www.72stunden.de