Adventsbazar im Gemeindehaus am Samstag, 24.11.2018

Seit über 30 Jahren gibt es den Advents-Bazar im katholischen Gemeindehaus

Dau moinsch ja grad, hier gibt’s was umschonst – so beginnt Kurt Fahrner seinen Artikel über den Adventsbazar im katholischen Gemeindehaus.  Umsonst gabs zwar nix, jedoch wissen die Langenauer, dass es „Alle Jahr wieder“  tolle Weihnachtsdekorationen zu moderaten Preisen gibt.

Am Samstag, 24.11.18, war  das Gemeindehaus wieder rappelvoll. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit und deckten sich mit weihnachtlichen Dekorationen, mit Tür- und Adventskränzen, Bastelarbeiten aus Holz, und vielem mehr ein. Zum Standardsortiment gehörten wie jedes Jahr handgestrickte Socken, Stulpen  und mit viel Liebe bestickte Weihnachtskarten und Fensterbilder.  Die selbstgebackenen Plätzchen und der zum 50. Jährigen Jubiläum kreierte „Apfel-Zimt-Likör“ fand reissenden Absatz. Als Garant für den Erfolg lassen sich die Bastelgruppen um Christine Hörger und Thea Härtel jedes Jahr neue Ideen einfallen.  Zum festen Bestandteil des Adventsbazars gehört der gesellige Teil.  Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen genossen viele Besucher einen schönen Nachmittag im weihnachtlich geschmückten Gemeindehaus.

Mit dem  Erlös des Adventsbazars  wird die Arbeit der Kirche und ein Missionsprojekt in Südafrika unterstützt.

Im Vorraum des Gemeindehauses verkauften die Ministranten mit Liebe verzierte Kerzen und Papiersterne.