Adventsbazar im Katholischen Gemeindehaus

Großer Andrang beim Adventsbasar im Katholischen Gemeindehaus

Eine Augenweide waren die vielen verschiedenen Weihnachtsdekorationen und Geschenkartikel, hergestellt  von fleißigen Händen der ökumenischen Bastelgruppe. An mehr als zwanzig Abenden wurden z.B.  Adventskränze und -gestecke, Fensterbilder, Schürzen, Weihnachtskarten, selbst gestrickte Socken und Weihnachtsplätzchen mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Wie jedes Jahr waren vor allem die Holzarbeiten der Hingucker und sehr begehrt. Beim Aussägen der Motive hatten die Frauen tatkräftige Unterstützung durch Ihre Männer bzw. Väter und -Schwiegerväter. Aber es wurde nicht nur gebastelt, sondern es wurde auch emsig gebacken. Nach dem Einkauf konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen den Samstagnachmittag genießen und ein Schwätzchen halten. Den Basar gibt es übrigens seit mehr als 35 Jahren, sagt Thea Hertel. Der Erlös wird an caritative und soziale Einrichtungen gespendet.