Agape am 08.04.2023

Endlich konnten wir wieder an eine alte Tradition anknüpfen. Nach dem festlichen Osternachtsgottesdienst zogen viele Gläubige hinüber ins neue Gemeindehaus. Dort waren bereits zarte Osterlämmchen aus Kuchtenteig und ein würziges Osterbrot hübsch angerichtet. Bunte Eier und eine vielfältige Getränkeauswahl luden ein zum "Osterplausch". Im Schein der Kerzen breitete sich ein gemütliche Stimmung aus. Überall schallte der freudige Wunsch "Frohe Ostern" durch den Saal.

Wie bereits in früheren Jahren konnten sich Firmlinge vom Aufbau bis zum Abspülen als Projekt zur Firmvorbereitung einbringen. Deshalb danke an Carolin, Claire und Michelle. Routiniert und mit Gespür fürs Detal leiteten Evelyn und Valerie die Helferinnen an. Bunte Tulpen und ein üppiger Osterstrauß sorgten für Frühlingsflair.

Andreas, Axel, Christian, Tobias und Uli rückten zu später Stunde Tische und Stühle wieder an ihren Platz.

Yvonne, Lea und Finn verarbeiteten vier Kilo Mehl zu luftigen und herrlich duftenden Hefeteignestern. Diesem Firmprojekt lag eine Spendenaktion für krebskranke Kinder zugrunde. Unsere Besucher machten regen Gebrauch und füllten die bereitgestellte Spendenkasse.

Kurz nach Mitternacht machten sich die letzten Gäste auf den Heimweg.