Biblische Erzählfiguren entstehen

Im Januar haben wieder 12 Teilnehmerinnen biblische Erzählfiguren mit unterschiedlichstem Aussehen entstehen lassen. So manche wurde inzwischen vom BiFi-Fieber angesteckt.

12 Teilnehmerinnnen haben Mitte Januar einige neue biblische Erzählfiguren entstehen lassen. Junge und alte Frauen und Männer, Jugendliche, Kinder, Krabbelkinder und Neugeborene wurden hergestellt. Mit diesen Figuren sollen für Kinder und Erwachsene biblische Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes be-greifbar gemacht werden. Sie sind ein Medium, um sich selbst in eine biblische Geschichte einzubringen, oder auch Szenen einer biblischen Erzählung lebendig werden zu lassen. Neben dem Herstellen wurde auch geübt, wie mit diesen Figuren gearbeitet werden kann.

Viele der Teilnehmerinnen waren sehr begeistert. Die nächste Möglichkeit in Langenau selbst dabei zu sein, gibt es im Januar 2011.