Chor - Ehrungen für verdiente Mitglieder

Pfarrer Stoll ehrte Mitglieder für langjährige Chormitgliedschaft. Felizia Kämper, Maria Dengler, Wolfgang Jedelhauser bereichern seit 15 Jahren mit ihren Stimmen den Chor, bei Siegbert Pchaik sind es 30 Jahre. Luise Riedel ist sogar seit 40 Jahren dem Chor treu.

Jahresfeier des Kirchenchors am 3.12.2015 im Gemeindehaus

Die Probe des Kirchenchors am Abend des 3.12. wurde um eine halbe Stunde vorgezogen und verkürzt, sodass genügend Zeit blieb, um bei einem guten Essen zurückzublicken, zu danken und den Ausblick auf das Jahr 2016 zu wagen, in dem der Kirchenchor sein 70-jähriges Jubiläum feiert.
Jutta und Fritz Dürr nahmen ihre zusammen 120 Lebensjahre zum Anlass, den Chor zu einem schmackhaften Essen einzuladen. Siegbert Pchaik steuerte die Getränke bei, er wollte nach 30 Jahren im Kirchenchor seinen Ausstand entsprechend begehen. Der Kirchenchor bedankte sich bei den Jubilaren mit einem Ständchen. Maria Groß als Vorsitzende des Chors gratulierte und würdigte die Einladenden mit einem Rückblick auf ihre lange Chortätigkeit.
Herr Pfarrer Stoll feierte auch mit uns und nahm die Ehrungen für langjährige Chormitgliedschaft vor: Felizia Kämper, Maria Dengler, Wolfgang Jedelhauser bereichern seit 15 Jahren mit ihren Stimmen den Chor, bei Siegbert Pchaik sind es 30 Jahre. Luise Riedel ist sogar seit 40 Jahren dem Chor treu.
Bedanken durfte man sich auch bei der Chorleiterin Ulrike Blessing, der Notenwartin Heike Seibert, den Sängerinnen und Sängern der vier Stimmen mit dem höchsten Probenbesuch und natürlich bei der Vorsitzenden Maria Groß. Diesen Part des Abends gestaltete Ilka Bollmann.
Neben dem Jahresrückblick von Maria Groß auf den Ausflug zum Bussen, die Gestaltung von Gottesdiensten, die Maiandacht in Rammingen, das ‚heiße‘ Sommerkonzert  wurde von Ulrike Blessing der Blick schon auf das Jubiläumsjahr 2016 gerichtet. Das Jubiläum soll zu mehreren Anlässen im Jahresverlauf begangen werden, als Highlight die Uraufführung einer Messe am Patrozinium.

Bilder finden Sie auch in der Bildergalerie