Dachschindelaktion gestartet

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich auf einer neuen Dachschindel der Kirche für die Nachwelt zu verewigen.

Starkregen oder Schneeschmelze haben schon seit einiger Zeit zu kleineren und größeren Wasserrinnsalen und Pfützen im Inneren der Kirche geführt. Immer wieder mussten Sturmschäden ausgebessert werden. Trotzdem konnte das Hereinregnen nicht ganz verhindert werden. So wuchs der Bedarf zu handeln. Der Kirchengemeinderat beschloss alle Turm- und Dachschindeln zu erneuern.

Nun ist es soweit. Baukran und Gerüst wurden am Turm angebracht. Die Arbeiten sind in vollem Gange.

Eine solche Dachsanierung ist ein kostspieliges Unterfangen, darum wird auch die Mithilfe vieler Menschen benötigt. Dazu startete am gestrigen Palmsonntag die Dachschindelaktion. Jeder kann sich, gegen eine kleinere oder größere Spende, auf der Innenseite einer Dachschindel verewigen. Die Dachschindelaktion soll über mehrere Wochen stattfinden - nach jedem Gottesdienst kann in der Sakristei, an Werktagen im Pfarrbüro eine Dachschindel unterzeichnet und Ihre Spende abgegeben werden.

Wir danken schon im Voraus allen Unterstützerinnen und Unterstützern.