Dem Glauben auf der Spur

Neun Familien und drei Kinderbetreuer waren über Pfingsten "dem Glauben auf der Spur" in Petersthal. Spurensuche, Spielnachmittag, Grillen, Ausflug, Beschäftigung mit biblischen Menschen und dem eigenen Glaubensweg ließen Kinder und Erwachsene miteinander in Kontakt kommen. Alle gingen ein Stück (Glaubens-)Weg mit.

Am vergangenen Sonntag wurden viele nette Ereignisse und Erfahrungen aufgefrischt. So manches Gespräch über die Zeit oder das inzwischen Geschehene setzte die intensiven Tage in Petersthal fort. Es entstand ein Bedürfnis nach Austausch über Leben und Glauben und so wird der Versuch gestartet, einen ökumenischen Hauskreis ins Leben zu rufen. Außerdem gibt es bereits wieder viele neue Ideen für das nächste Familien-Freizeit-Programm. Vielleicht gibt es schon im nächsten Jahr wieder eine ökumenische Familienfreizeit in Petersthal oder auch an einem anderen Ort?!