Ein Abend voller Klänge - "Aufatmen - zur Ruhe kommen - regenerieren - die Nähe Gottes spüren"

Dienstag, 28. Juni 2022 um 20 Uhr im neuen kath. Gemeindehaus in Langenau

Bruno Molinari

In Zeiten, in denen der Druck auf uns ständig zunimmt, wir mit Ungewissheit, Ängsten und Stress umgehen müssen, spielen das ausgleichende Entspannen und Regenerieren eine bedeutende Rolle. Dabei wird es immer schwieriger bei all den Störgeräuschen und der Medienflut die Stimme Gottes zu hören – zu sich zu kommen - die innere Balance wiederzufinden. Das ist auch eine der Voraussetzungen, um gesund zu bleiben.

Alle Teilnehmer konnten sich mit Herrn Bruno Molinari auf die Ruhe und Stille einlassen, lauschen und hinhören und die Nähe Gottes wahrnehmen. Durch die Schwingungen und die Klänge der Klangschalen wurde der Körper sanft massiert, und es war möglich, die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen. Die oft kreisenden Gedanken kamen zur Ruhe und unsere Seele bekam wieder Raum zur Entfaltung. Eine abschließende Klangreise ermöglichte es, mit mehr Achtsamkeit, Optimismus und dem Segen Gottes, gestärkt dem Alltag zu begegnen.

Das Vorbereitungsteam des Ökumenischen Frauenstammtisches freute sich über den gut besuchten Abend voller Klänge.