Elf neue Ministrantinnen und Ministranten wurden in ihren Dienst aufgenommen

Elf neue Ministrantinnen und Ministranten wurden am vergangenen Sonntag in ihren Dienst eingeführt. Sieben Jugendliche, die einige Jahre zuverlässig als Ministantin und Ministrant tätig waren, wurden verabschiedet.

Elf neue Ministrantinnen und Ministranten wurden am vergangenen Sonntag in ihren Dienst eingeführt. Wir sind dankbar über ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und wünschen ihnen viele gute Erfahrungen.

Sieben Jugendliche haben sich vom Dienst verabschiedet. Drei davon waren in den vergangenen Jahren zudem aktiv als Oberministranten tätig. Wir danken allen sieben für ihren zuverlässigen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Möge die Kirche ein Ort sein, den sie mit vielen positiven Erfahrungen verbinden und zu dem sie gerne kommen.

Es gibt erfreulicher Weise sechs Jugendliche, die sich bereit erklärt haben, den Dienst als Oberministranin und Oberministrant zu übernehmen: Kathrin Brinkmann, Anne Fröhle, Noah Fröhle, Christina Gaal, Jana-Leonie Pastoors und Leonard Strähle. Euch wünschen wir offene Augen und Ohren, damit ihr die kleineren Minis gut begleiten und immer wieder motivieren könnt, aber auch seht, wo Dinge geändert werden können, damit Ihr Euren Dienst besser tun könnt.