Erfolgreiche Spendenaktion für den Frieden

Mit ihrer kreativen Spendenaktion haben Tim und Jannik 300 € eingesammelt. Mit dem folgenden Brief wollen sie sich bei allen Unterstützern bedanken.

Hallo,

wir sind Tim und Jannik. Vor zwei Jahren bei der ersten Schulschließung wegen Corona kamen wir aus Langeweile auf die Idee Steine zu bemalen und diese dann zu verschenken. Wir sind in Langenau rumgelaufen und haben die bemalten Steine verschenkt. Die Leute haben sich sehr gefreut und viele haben uns sogar Geld dafür gegeben. Weil wir selber alles haben und am Schluss doch viel Geld zusammengekommen ist, kam uns die Idee das Geld an Kinder zu spenden, die es nicht so gut haben wie wir. So brachten wir unser Geld zum Kindermissionswerk nach Ulm, wo es an die Sternsingeraktion weitergeleitet wurde, die Hilfsprogramme und Projekte für Kinder auf der ganzen Welt unterstützt.

Auch für die Kinder, die jetzt aus der Ukraine fliehen oder dort im Krieg leben müssen, wollten wir so eine Aktion machen und haben Friedenstauben und Osterhasen gefaltet, in einem Kasten an das Gartentor gehangen, um so Spenden zu sammeln. Jeder, der vorbeikam, durfte sich etwas Gebasteltes rausnehmen und, wenn er wollte, was spenden. Auch hier in der katholischen Kirche durften wir unser Projekt vorstellen und im Anschluss durften die Leute dort auch spenden. Jetzt freuen wir uns, dass wir so viel Geld weitergeben dürfen und hoffen, dass der Krieg schnell vorbei ist und wir den Kindern mit unserer Spende helfen können. Das gespendete Geld haben wir nun im Helferhaus an die Hilfsaktion des Mehrgenerationenhauses von Herrn Göbel weitergegeben. Die Helfer dort haben sich sehr über die Geldspende gefreut!  Danke an alle, die uns unterstützt haben!

 

                                               Tim und Jannik