Feierliche Investitur von Pfr. Claus Stoll

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Claus Stoll am 24. Juni 2012 von Dekan Matthias Hambücher als neuer Pfarrer der Seelsorgeeinheit Langenau/Rammingen investiert. Der Gottesdienst in der katholischen Kirche 'Mater Dolorosa' wurde mitgestaltet vom Kirchenchor Langenau, sowie vielen Ministranten aus beiden Gemeinden der Seelsorgeeinheit.

Für die evangelischen Kirchengemeinden auf dem Gebiet der Seelsorgeeinheit sowie die evangelisch-methodistische Gemeinde Langenau sprach Pfr. Dr. Martin Hauff. Grußworte für die kommunalen Gemeinden sprachen Bürgermeister Wolfgang Mangold für Langenau und Bürgermeister Karl Häcker für Rammingen.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Mitfeiernden zu einem Stehempfang ins Gemeindehaus eingeladen. Bei kalten Getränken und einem kleinen Imbiss gab es viel Zeit zum persönlichen Gespräch um den neuen Seelsorger kennenzulernen. Musikalisch wurde der Stehempfang vom Kirchenchor Langenau und der Gitarrengruppe Rammingen umrahmt.