Firmung 2022

Am frühen Morgen unterwegs mit den Firmlingen

Diakon Johannes Steck und Pastoralreferentin Corina Müller haben wieder viele Ideen für die diesjährige Firmvorbereitung. Eine besondere Aktion für die Firmlinge unserer Seelsorgeeinheit ist die frühmorgendliche Wanderung "Der Sonne entgegen". In diesem Jahr ist daraus eher eine "Schneewanderung" geworden, weshalb die Route auch abgeürzt wurde. Wir sind nicht wir angedacht in Langenau losgelaufen, sondern haben uns direkt in Rammingen getroffen und haben dort einen kleinen Spaziergang gemacht. Unterwegs gab es verschiedene Impuls und Anregungen zum Nachdenken. Anschließend wurden wir im Gemeindehaus Rammingen mit einem üppigen Frühstück erwartet, das einige Mamas liebevoll für uns zubereitet haben. Auch wenn sich die Sonne nicht blicken ließ, war es ein rundum gelungener Start in den Tag.