Information über die Vakanzzeit

Liebe Gemeindemitglieder, seit der Verabschiedung von Pfarrer Schmid am 11. September 2011 ist unsere Seelsorgeeinheit Rammingen/Langenau vakant. Einige Frauen und Männer haben sich bereit erklärt, unsere Gemeinden in dieser Zeit tatkräftig zu unterstützen und so kann die Mehrarbeit auf mehrere Schultern verteilt werden. Manche der Gesichter sind Ihnen vielleicht schon von anderen Vertretungen bekannt, andere sind neu. In jedem Fall ist der Kirchengemeinderat, die Mitarbeiter vor Ort und auch unser Administrator Herr Pfarrer Weber in dieser Zeit in besonderem Maße auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Menschen kennen, die unsere Hilfe brauchen: z. Bsp. einen Besuch oder die Krankenkommunion wünschen. Dankbar sind wir für alle Unterstützungen Ihrerseits: für Ihre Mitarbeit in Gruppen, Kreisen und Besuchsdiensten, für Ihr Mittun in Gremien und bei Veranstaltungen und vieles andere. Schon im Voraus herzlichen Dank dafür.

Geänderte Abläufe und Zuständigkeiten während der Vakanzzeit !!! Anlaufstelle bleibt für Sie jedoch weiterhin das Pfarrbüro !!!

Administrator, Pfarrer Ralf Weber, Sprechzeiten nach vorheriger Anmeldung

Gottesdienste sind in der Regel sonntags um 8.30 Uhr und 10.00 Uhr in Rammingen und Langenau im Wechsel. Sie werden übernommen von Herrn Pfarrer Lidl, Langenau und Herrn Pfarrer Omonsky, Ulm.

Werktagsgottesdienste als Eucharistiefeiern sind bisher folgende geplant:
Für Rammingen, am Dienstag Abend um 18.30 Uhr: 04.10., 11.10., 25.10., 15.11., 22.11., 29.11., 06.12., 13.12.
Für Langenau, am Mittwoch Morgen um 8.30 Uhr: 05.10., 12.10., 26.10., 16.11., 23.11.,
um 6.00 Uhr Rorategottesdienst als Wortgottesfeier mit anschl. Frühstück: 30.11., 07.12., 14.12.

Messintentionen sind nach wie vor möglich und können in den Pfarrbüros abgesprochen werden.

In Zukunft gibt es monatliche Tauftermine. Diese erfahren Sie im Pfarrbüro. Die Taufen und Taufgespräche übernimmt Herr Diakon Raiber, Lonsee.

Sollte in Ihrer Familie ein Trauerfall eintreten, dürfen Sie sich nach wie vor an die Pfarrbüros wenden. Auch die Bestattungsinstitute vor Ort sind über die Zuständigkeiten informiert. Beerdigungen werden von Herrn Pfr. Weber, Herrn Diakon Soppa und Frau Gemeindereferentin Annett Handte durchgeführt.

Krankensalbungen spendet Herr Pfr. Lidl. Gerne kommt er auch schon vorher mal zu einem Besuch vorbei. Kontakt übers Pfarrbüro.

In finanziellen Notlagen wenden Sie sich bitte ans Pfarramt Martinskirche, Herrn Dr. Pfr. Hauff. Er wird in der Vakanzzeit „Du & Ich“ vertreten.

In seelsorgerlichen Notfällen wählen sie bitte die Nummer: 07348/21539

Mitarbeiter/innen vor Ort:
Ursula Bendele, Pfarramt, Tel. 9686-0, eMail: mater.dolorosa@t-online.de,
Öffnungszeiten: Di-Fr 9.00-11.00 Uhr, Di 16.00-18.00 Uhr, Do 17.00-18.00 Uhr

Jörg-Christoph Gairing, Gemeindereferent, Tel. 919243, eMail: GemRef-Gairing(at)t-online.de

Aktuelle Informationen und Gottesdienstzeiten können Sie auf unserer Homepage abrufen: www.katholische-kirche-langenau.de.

Bitte scheuen Sie sich nicht, auf unseren Anrufbeantwortern Nachrichten zu hinterlassen. Sie werden regelmäßig abgehört.

Stand: Ende September 2011