KGR-Wahlen 2010

Am 13. und 14. März 2010 finden in unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart turnusgemäß wieder Kirchengemeinderatswahlen statt Alle Gemeindemitglieder ab 16 Jahren sind eingeladen, sich an der Wahl zu beteiligen.

Der Kirchengemeinderat ist die demokratisch gewählte Vertretung. Zusammen mit dem Pfarrer trägt er Verantwortung für all die Dinge, die eine Kirchengemeinde bewegen:

Gottesdienstplanung, Einrichtung und Unterstützung von Gruppen und Diensten, ökumenische Aktivitäten, Jugendarbeit und Katechese, Entscheidung über den Haushalt und vieles mehr.

Dabei sein, so lautet das Motto der anstehenden Wahl. Dabei sein, das ist auch die Bitte an Sie.

Sind Sie dabei, indem Sie mit anderen Verantwortung in der Gemeinde tragen.

Sind Sie dabei, indem Sie sich als Kandidatin oder als Kandidat zur Verfügung stellen und aktiv mitarbeiten und mitgestalten.

Sind Sie dabei, indem Sie Personen, die Sie für geeignet halten, auf eine Kandidatur ansprechen.

Sind Sie dabei, indem Sie sich an der Kirchengemeinderatswahl beteiligen.

Dabei sein! Wir würden uns freuen!

Weitere Informationen unter: