Kinderfranziskusfest im Kloster Siessen

Jedes Jahr am 1. Mai öffnet das Kloster Siessen seine Pforten für viele hundert Familien. Es steht in guter Tradition, dass auch Langenauer Familien dieses Fest mitfeiern. Kreatives, Spiel und Nachdenkliches laden zu einem besonderen 1. Mai-Feiertag ein.

Abfahrt am 01. Mai um 9.00 Uhr. So was es angesagt. Familien trafen sich an der Kirche, um ins Kloster Siessen bei Bad Saulgau aufzubrechen. Das Kloster öffnete die Pforten für viele hundert Familien. Selbst mit Bussen waren manche Gemeinden angereist. Nach einer Einstimmung durch ein Theaterstück über einen Teil des Lebens des Heiligen Franziskus von Assisi, gab es auf dem Markt der Möglichkeiten Kreatives, Sportliches, Kulturelles und manch anderes zu entdecken und erleben. Es wurden wunderschöne Hüte aus Zeitungspapier gebastelt, man konnte Pfeil und Bogen schießen, Fallschirmspiele machen, sich ein Kasperletheater anschauen und vieles mehr. Das Fest endete mit einem Gottesdienst im Klosterhof bei blauem Himmel und Sonnenschein. Weihbischof Johannes Kreidler stand diesem vor. Ein kleiner Kinderchor lud zum Mitsingen und Mitbewegen ein. Wohin am 1. Mai? Vielleicht doch mal ins Kloster Siessen - es lohnt sich!