Kinderfranziskusfest weckt Feuer der Begeisterung für Jesus

"Wir brennen für Jesus" - so war das Motto des Kinderfranziskusfest 2010. Dieses Feuer der Begeisterung wurde auch durch den anhaltenden Dauerregen nicht gelöscht. Viele kleine und große Besucher drängten sich in allen Gebäuden im und rund um das Kloster Siessen.

"Wir brennen für Jesus", dieses Motto begleitete die vielen kleinen und großen Besucher durch den Tag. Beim Auftaktspiel - einem Theaterstück über das Leben des Heiligen Franziskus und der Heiligen Klara - erfuhren die Zuhörerinnen und Zuhörer bereits, was es bedeuten kann für Jesus zu brennen, von ihm und seiner Botschaft begeistert und angesteckt zu sein.

Danach bot sich allen Gästen wieder ein sehr reichhaltiges Programm: Spielstraße, Bastelangebote, Kasperltheater, Werkangebote, Vorträge und Workshops uvm. luden zum Mitmachen ein.

Zum Abschluss feierten alle Anwesenden einen schönen Gottesdienst, bei dem das Feuer für Jesus noch einmal kräftig angefacht wurde. Mit Liedern bei denen man in Bewegung kam und das Herz aufging sangen und bewegten sich alle kräftig mit.

Im nächsten Jahr feiert das Kloster Siessen ein kleines Jubiläum. Am 01. Mai 2011 findet das 20. Familienfranziskusfest statt. Dazu luden die Schwestern ganz herzlich ein.