Kirchengemeinderat informiert in Kürze

über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 31.01.2018

1. Gemeindehaus
Der Bedarfsantrag für den Gemeindehausneubau ist inzwischen ausgefüllt und eingereicht.

2. 50jähriges Kirchweihjubiläum im Oktober
Es wurden Ideen für die Gestaltung des Jubiläums gesammelt. Eine Planungsgruppe wurde gebildet.

3. Jugendarbeit
Die Anschaffung von T-Shirts für die Ministranten wurde beschlossen. Der Zuschuss für das Kommunionwochenende wurde gewährt.

4. Seelsorgeeinheit
Mit der Umsetzung von Vereinbarungen, die beim gemeinsamen Klausurwochenende getroffen wurden, ist begonnen worden. Gottesdienste an Festtagen sind in den Blick genommen worden. Ein gemeinsames PR-Team ist inzwischen gebildet worden.

5. Firmung
Ab dem Jahr 2020 wird es jedes Jahr einen Firmtermin geben.