Kirchengemeinderat informiert in Kürze

über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 25.04.2018

1. Neubau eines Gemeindehauses
Das Bischöfliche Ordinariat Rottenburg/Stuttgart hat den Bedarf für ein neues Gemeindehaus anerkannt. Jetzt steht die Beauftragung eines Architekten an. Hierzu gibt es verschiedene Verfahren. Ein Beschluss dazu wird in der KGR-Sitzung am 15.05.2018 gefasst.

2. Maßnahmen in der Kirche
Die Gedenktafel, die sich von der Wand gelöst hat, wird wieder befestigt und zusätzlich gesichert. Der Kreuzweg ist auf seine Befestigung überprüft worden. Das Problem der rutschenden Kirchenbänke soll durch Zusammenhängen gelöst werden. Dies wird zunächst an zwei Bankreihen erprobt.

3. Anschaffung
Für verschiedene Veranstaltungen in Kirche und Gemeindehaus ist eine mobile Leinwand erforderlich. Es wurde beschlossen, eine Rahmenleinwand zuzüglich Rückprojektionstuch anzuschaffen.

4. Orgel
Die Firma Rensch aus Lauffen/Neckar wird ab dem 30.07.2018 die Orgelsanierung vornehmen. Im September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

5. Kommunionhelfer
Die beiden neuen Mesnerinnen, Frau Ausfelder und Frau Brückner, nehmen an einem Kommunionhelferkurs teil.