Kirchengemeinderat informiert in Kürze

über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 15.05.2018

1. 50 jähriges Kirchweihjubiläum im Oktober
Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Das Programm steht. Es gibt unter anderem Kirchenführungen, einen Fotowettbewerb, eine Ausstellung zur Historie der Kirche sowie ein besonderes Konzert. Beim Festgottesdienst kommt die „Messe der erhabenen Liebe“ von Timo Handschuh zur Aufführung. Nach dem Mittagessen im Gemeindehaus gibt es ein Gemeindefest mit Angeboten für Erwachsene und für Kinder.

2. Fronleichnam
Das Fronleichnamsfest wird in der gleichen Weise begangen wie letztes Jahr. Der Gottesdienst findet im Pfleghof statt, dann folgt die Prozession zur Kirche. Die Stadtkapelle sorgt für die musikalische Umrahmung. Im Anschluss an die kirchliche Feier wird zum „Weißwurstfrühstück“ ins Gemeindehaus eingeladen.

3. Gemeindehaus – Beauftragung eines Architekten
Der KGR hat beschlossen, zur Beauftragung eines Architekten einen beschränkten Wettbewerb durchzuführen.

4. Kirchenbänke
Der KGR hat die Anbringung von Filzgleitern sowie die Verbindung der Bankelemente beschlossen. Der Auftrag wurde vergeben.

5. Grünpflege in Göttingen
Für das Jahr 2018 wurde die Grünpflege bei der Kirche in Göttingen vergeben.