Kirchengemeinderat informiert in Kürze

über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 19.06.2018

1. Gottesdienst-Hinweisschilder
Der KGR hat über die Aufstellung von Gottesdienst-Hinweisschildern an den Ortseingängen beraten.

2. Arbeitserleichterung
Für die Pflege der Außenanlagen wurde ein Laubbläser gewünscht. Angebote dazu wurden gesichtet. Die Anschaffung eines Laubbläsers wurde beschlossen.

3. Miete einer digitalen Truhenorgel
Für die Zeit der Orgelausreinigung wird ein Ersatz benötigt. Die Miete einer digitalen Truhenorgel wurde beschlossen.

4. Integrierte Stellenplanung
Im Moment sieht der Stellenplan für die Seelsorgeeinheit 2,0 Stellen vor. In einem Schreiben hat das Bischöfliche Ordinariat Rottenburg nun mit-geteilt, dass es zukünftig nur noch 1,75 Stellen sein werden. Der KGR hat sich mit den Auswirkungen dieser Neuregelung auseinandergesetzt.