Kirchengemeinderat informiert in Kürze

über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 13.11.2018

1. Rückblick Kirchweihjubiläum
Es konnte festgestellt werden, dass das gesamte Programm gut angenommen worden ist. Die Spendenbereitschaft war hoch. Aus den Einnahmen bei der Bewirtung konnten ca. 1860 Euro auf das Konto für die Orgelausreinigung übertragen werden, die Kollekte am Sonntag ergab ca. 1040 Euro.

2. Firmung und Erstkommunion
Die neu erstellten Broschüren, die alle wichtigen Informationen zu Firmung und Erstkommunion enthalten, wurden vorgestellt und für gut befunden.
Der Umfang der Kostenübernahme für das Firmwochenende wurde beschlossen.

3. Projekt Gemeindehaus
Der Architektenwettbewerb läuft jetzt an. Anfang November 2018 fand eine Preisrichterbesprechung statt, bei der die Verfahrensbedingungen besprochen sowie Auslobungstext und Wettbewerbsunterlagen gesichtet wurden. Das Preisgericht wird im März 2019 tagen.

4. Weihnachtsgrußkarten
Es werden wieder Weihnachtsgrußkarten gestaltet. Beim Kuvertieren und Austragen hilft dieses Jahr eine Firmgruppe mit.

5. Rorategottesdienste
Es gibt dieses Jahr zwei Rorategottesdienste, morgens um 6.00 Uhr, am Mittwoch, den 5. Dezember und am Mittwoch, den 12. Dezember. Anschließend wird zum Frühstück ins Gemeindehaus eingeladen.

6. Terminplanung für das Jahr 2019
Die Termine für die Kirchengemeinderatssitzungen wurden festgelegt. Der Caritasausschuss hat die Termine für die Begegnungsnachmittage bereits geplant. Der große Seniorennachmittag findet am Samstag, den 6. April 2019 statt.

7. Termin für Firmung
Am 23. Juni 2019 findet in Langenau die Firmung statt.