Kirchengemeinderat informiert in Kürze

über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 17.09.2020

1. Neues Gemeindehaus
Die Baugenehmigung liegt inzwischen vor. Derzeit laufen die Ausschreibungen. Ab Mitte Oktober können die Angebote gesichtet werden.  Baubeginn wird voraussichtlich Anfang 2021 sein.

2. Geschäftsordnung
Der KGR hat sich eine Geschäftsordnung gegeben, auf deren Grundlage gearbeitet werden soll.

3. Klausurtag
Am 21.11.2020 soll es einen Klausurtag der Seelsorgeeinheit geben. Die Rahmenbedingungen dafür wurden geklärt.

4. Gestaltung des Gemeindelebens
Das veränderte Gemeindeleben in Zeiten von Corona hat das Gremium sehr beschäftigt. Gesucht wurde nach Alternativen für Veranstaltungen, die nicht mehr wie gewohnt stattfinden können.

5. Nachbarschaftshilfe
Der KGR hat beschlossen, dass die Kirchengemeinde Mater Dolorosa der Nachbarschaftshilfe Langenau e.V. beitritt. In den Beirat entsandt wird Maria Groß.