Kirchengemeinderat informiert in Kürze
über die Sitzung des Kirchengemeinderates vom 13.09.2017
1. Wechsel in der Kirchenpflege
Die bisherige Kirchenpflegerin, Frau Gudrun Gaal, wurde verabschiedet, die neue Amtsinhaberin, Frau Margit Dollansky, wurde verpflichtet.
2. Abwicklung der Kassengeschäfte
Die Diözese sieht vor, dass die Kassengeschäfte der Kirchengemeinden zukünftig von den Verwaltungszentren übernommen werden. Der KGR hat darüber beraten und den Beschluss gefasst, die Kassenführung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs an das kath. Verwaltungszentrum Ulm zu übergeben. Die Kassenanordnungsbefugnis wurde an die Kirchenpflegerin übertragen.
3. Orgelsanierung
Nachdem in der letzten KGR-Sitzung gründlich über die Orgelsanierung beraten wurde, ging es jetzt um die Auftragsvergabe. Es wurde beschlossen, die Arbeiten an die Firma Rensch, Lauffen/Neckar zu vergeben.
4. Ökumenische Musikgruppe „Querbeet“
Die Musikgruppe, die verschiedene Gottesdienste mitgestaltet, hat zur Anschaffung einer Verstärkeranlage einen Zuschuss von der Kirchen-gemeinde beantragt. Der KGR hat beschlossen den Zuschuss zu gewähren.
5. Katholisches Sonntagsblatt
Der KGR sprach sich gegen eine Haustürwerbeaktion für diese Zeitschrift aus. Andere Formen der Werbung wurden für möglich gehalten.