Kirchengemeinderat Langenau informiert in Kürze

über die Sitzung vom 22.07.2021

1. Nutzung von Gemeindehaus und Kirche
Der KGR hat über die Nutzung von Gemeindehaus und Kirche beraten und beschlossen. Solange die Pandemiebestimmungen gelten, werden keine weiteren Vermietungen des Gemeindehauses vorgenommen. Die Vermietungen der Kirche werden gering gehalten.

2. Neues Gemeindehaus
Der Bau schreitet voran, am Donnerstag, den 5. August 2021 kann Richtfest gefeiert werden.

3. Patrozinium
Am Tag des Patroziniums, Sonntag, den 19. September 2021, wird ein „Abschiedsfest“ vom alten Gemeindehaus für die Gemeinde veranstaltet. Die genaue Planung erfolgt bei der nächsten Sitzung.

4. Projekt Bauherrengruppe
Der KGR wurde von Vertretern der Bauherrengruppe informiert über den Stand des Projekts. Der Gruppe gehören Menschen unterschiedlichen Alters an. Die Bedürfnisse und Zielsetzungen sind dementsprechend unterschiedlich. In einem kreativen Prozess ist ein gemeinschaftlicher Plan entstanden. Vorgesehen sind zwei Häuser mit insgesamt 15 Wohnungen.