Kirchengemeinderat Langenau informiert in Kürze

über die Sitzung vom 27.09.2022

1. Neues Gebetsangebot
Eine andere Form des Betens, das Beten mit dem Körper, stellte Rolf Riether vor. Er möchte einmal monatlich zu einem solchen Abendgebet einladen ins Gemeindehaus. Der KGR nahm das Angebot wohlwollend an.

2. Unterstützung der Nachbarschaftshilfe
Die Anfrage für die Nutzung des Gemeindehauses durch die Nachbarschaftshilfe für monatliche Treffen „Gemeinsam statt einsam“ wurde positiv beschieden.

3. Eröffnungsjahr des Gemeindehauses
Die durchgeführten Veranstaltungen wurden reflektiert. Der Arbeitseinsatz war groß, hat sich aber gelohnt, da es viele positive Rückmeldungen gab. Die Reihe „Lass uns reden mit …“ soll fortgeführt werden.

4. Mitarbeiterfeier
Der Termin wurde festgelegt. Die Feier findet am Freitag, 25. November 2022 statt. Beraten wurde über die Form der Feier.

5. Festlesteam
Für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Festen ist ein Festlesteam gebildet worden. Es werden noch Helferinnen und Helfer gesucht.