Kirchengemeinderatswahl 2020

Ergebnis der Wahl des Kirchengemeinderats am 22. März 2020 in der Kirchengemeinde Mater Dolorosa und St. Georg Rammingen

Mater Dolorosa Langenau

In unserer Kirchengemeinde machten 466 Gemeindemitglieder von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 15,1 %. Um die 10 Sitze im Kirchengemeinderat hatten sich 7 Frauen und 4 Männer beworben.

Dem Gremium gehören in der kommenden 5jährigen Amtszeit folgende Mitglieder an:

• Blum, Annegret (neu im KGR)
  • Bollmann, Ilka (wiedergewählt)
  • Dengler, Erhard (wiedergewählt)
  • Dr. Dillmann, Tobias (wiedergewählt)
  • Egger, Karin (neu im KGR)
  • Groß, Maria (wiedergewählt)
  • Kempter, Thomas (wiedergewählt)
  • Müller, Susanne (neu im KGR)
  • Dr. Schwarz, Alexander (wiedergewählt)
  • Schwarz, Inge (wiedergewählt).

Frau Isolde Munz ist Ersatzmitglied im Kirchengemeinderat.

St. Georg Rammingen

In unserer Kirchengemeinde machten 298 Gemeindemitglieder von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 28,9 %.

Dem Gremium gehören in der kommenden 5jährigen Amtszeit folgende Mitglieder an:

• Steck, Thomas (wiedergewählt)
  • Faul, Carolin (neu im KGR)
  • Mannes, Sophie (neu im KGR)
  • Braungardt, Niklas (wiedergewählt)
  • Knill, Erika (wiedergewählt)
  • Klaiber, Angela (neu im KGR).

Wir gratulieren den Gewählten sehr herzlich und wünschen allen, die künftig Verantwortung für das Leben in der Kirchengemeinde übernehmen, Gottes Segen für ihre Arbeit. Wir danken nochmals allen Frauen und Männern, die sich zur Kandidatur bereiterklärt hatten.

Gemäß bischöflicher Anordnung dürfen die konstituierenden Sitzungen wegen der Corona-Krise erst ab 15. Juni 2020 stattfinden und müssen bis 31. Juli 2020 abgeschlossen sein. Der bisherige Kirchengemeinderat bleibt bis dahin im Amt.