"Lass uns reden..." mit Sarah Kreutzer

Dienstag, 11. Juli 2023

Rund 70 Personen haben am Dienstag, 11. Juli 2023 ein bewegendes Glaubensbekenntnis erlebt.

Im Rahmen der Reihe "Lass uns reden mit ..." erzählte Sarah Kreutzer von ihrem Glaubensweg, der sie über einen christlich geprägten Familienverbund, Kindergottesdienst, Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Langenau, Studium der Fächer Deutsch und katholische Religionspädagogik ins Kloster führte. Frau Kreutzer ließ die gebannten Zuhörer teilhaben an ihren Aufgaben im Franziskaner-Kloster Reute. Beeindruckend berichtete sie von den Beweggründen schließlich das Kloster wieder zu verlassen.

Deutlich wurde allen, dass Frau Kreutzer stark verwurzelt ist in ihrem Glauben und ihren Weg ohne Groll, fest verbunden mit Gott, weitergeht als Deutschlehrerin und Projektreferentin im Team der St. Elisabeth-Stiftung.