Miniaufnahme und -verabschiedung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten wir am 25. Juli den Gottesdienst mit einer großen Ministrantenschar ganz im Zeichen der Ministranten.

Nach Wochen der Vorbereitung konnten elf neue Ministranten in die Ministranenschar Langenau aufgenommen werden. In einem einstudierten Anspiel zeigten sie, dass Minis eben nicht "mini" sind, sondern "größer als man glaubt". Wir hoffen dass ihr stets mit Freude dabei seid und wünschen euch viele gute Erfahrungen in eurem Dienst.

Ein weiterer Grund zum Feiern waren die Mini-Jubiläen von vier Ministrantinnen. Drei von ihnen konnten sich über ihr 5-jähriges Mini-Jubiläum freuen, Annette Bendele schaut sogar auf 10 Jahre als Ministrantin zurück.

Mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns von sechs Ministranten. Sie haben alle zwischen 4 und 10 Jahren als Minis in der Kirchengemeinde Mater Dolorosa gedient. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für eure langjährige Treue.Das Foto zeigt die elf neuen Ministranten zusammen mit den Oberministranten Annette und Oliver Bendele sowie Pfarrer Erwin Schmid.