MINITAG IN WESTERSTETTEN

Mit diesem Spruch begann für uns der Minitag in Westerstetten. Wir reisten mit 21 Ministranten und unserem Gemeindeassistenten Herrn Gairing an.

Ob Heldentraining, Dreh eines Actionfilms, der Bau eines Sinnesparcours, Vertrauens- und Kooperationstraining,…

Die Workshops am Morgen hielten für jeden tolles bereit und zeigten uns, wo unsere Grenzen sind und dass man sie unter anderem durch Teamwork(gemeinsam) überwinden kann.

Auch am Nachmittag erwartete uns nach einem leckeren Eintopf der Bundeswehr ein spannendes Programm.

Angefangen mit einem Geländespiel, das vom Thema her an die Workshops anknüpfen sollte, folgte ein Gottesdienst der einen nochmals an die Leistungen, die wir am Tag erbrachten, erinnerten und den Tag abrundeten.

So fuhren wir mit Vorfreude auf den nächsten Minitag wieder Heim.