Missbrauch in der Katholischen Kirche

Einladung zur Andacht am Donnerstag, 14. März 2019, 19.00 Uhr

Eine Stunde des Bewusst-Werdens

Nur wer sich mit einem Opfer des Missbrauchs unterhält, oder sich dem stellt, kann die ganze Tragweite eines solch schrecklichen Geschehens in etwa ermessen. Diese abendliche Stunde möchte Ihnen die Gelegenheit eines solchen Einblicks geben.

Es geht um die Opfer und ihre Leiden – um die Glaubwürdigkeit der Kirche. Es geht um unsere Betroffenheit, um die Wahrnehmung dieser Realität in unser Bewusstsein und um unsere Anteilnahme..

Wir sehen, hören das Gespräch zwischen der ehemaligen Ordensschwester Doris Wagner und dem Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn, wie es am 06.02.2019 um 22:00 h im Bayerischen Rundfunk stattfand. Texte der Besinnung schließen die Veranstaltung ab.
Herzliche Einladung: Donnerstag, 14. März, 19:00 h, Katholische Kirche, Langenau.