„Mit jeder Knospe, die sich öffnet, aus ganzem Herzen das Leben feiern“...

... so lautete die Einladung an alle über 70 jährigen mit Partnerin/Partner der katholischen Kirchengemeinde zum Frühlingsfest am 2.4.2011. Frühlingsstimmung überall!

Draußen die Frühlingssonne und im Saal die liebesvoll hergerichtete Frühlingsdekoration konnten 130 Personen genießen. Inhaltlicher Höhepunkt des Nachmittags war die Premiere des Kinderchores vom Liederkranz Langenau, -Leitung Andreas Schulz-  unterstützt durch den Albecker Kinderchor.
Zu einer musikalischen Reise luden die Kinder ein. Auf dieser Reise trafen die begeisterten Sängerinnen und Sänger u.a. Fische im Meer und Tiere im Wald, die Jahreszeiten wurden besungen und viele Länder und Städte besucht. Müde von der Anstrengung der langen Reise träumten die Kinder von ihren Freunden: Asterix, Benjamin Blümchen, den Schlümpfen, von Bernhard und Bianca usw. Große Freude, viel Beifall, und selbstverständlich eine „Zugabe“ rundeten diesen offiziellen ersten Auftritt des Kinderchores ab.