Miteinander unterwegs

Am Sonntag, 29. September, feiert die Seelsorgeeinheit um 11.00 Uhr einen besonderen Familiengottesdienst in Göttingen

Hätten Sie gewusst, dass die katholischen Kirchengemeinden von Langenau und Rammingen mit all ihren Außenorten schon seit 11 Jahren eine „Seelsorgeeinheit“ bilden? Diesen Anlass wollen wir für eine gemeinsame Erkundungstour durch das Gebiet unserer Seelsorgeeinheit nutzen. Am Sonntag, den 29. September sind alle Gemeindemitglieder aus beiden Kirchengemeinden (und natürlich auch andere Interessierte) dazu eingeladen, sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder anderen Fortbewegungsmitteln auf den Weg nach Göttingen zu machen. Die Wanderer treffen sich um 8.30 Uhr mit Diakon Johannes Steck an der Kirche Rammingen bwz. um 10 Uhr an der Kirche Langenau. Josef Steck startet mit den Radfahrern um 10 Uhr (Kirche Rammingen) bzw. um 10.30 Uhr (Kirche Langenau).

In der Göttinger Kirche, die vielen noch unbekannt sein dürfte, werden wir uns um 11 Uhr zu einem zentralen Familiengottesdienst versammeln. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, die Gemeinschaft auf dem Kirchplatz bei Getränken und Gebäck – unsere Minis bieten selbstgebackene Waffeln an - weiter zu pflegen. Die Aktion „Miteinander unterwegs“ bildet gleichzeitig auch den Schlusspunkt des diözesanen Prozesses Kirche am Ort. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer aus allen Ecken der Seelsorgeeinheit!