Musikalische Weltreise beim Nachmittag der Begegnung

Eine Dampf-Eisenbahn fährt jung und alt vom Nordpol bis in den Dschungel

Der Chor des Musikpojekts der Freisteg-Kindertagesstätte unter Leitung von Monika Romer und der Singtreff der Verbandsmusikschule Langenau,  Leitung Ilka Bollmann,  luden die Gäste der Begegnung am Nachmittag zu einer musikalischen Weltreise ein.

„Die alte Dampf-Dampf-Dampf-Eisenbahn“ brachte die Reisenden u. a.  in den Dschungel, zum Eismeer, in die Berge und zu den Indianern. Es gab  Affen, Pinguine, Eisbären und Papageie zu bestaunen. Die Reiseziele wurden in Liedtexten (auswendig vorgetragen) der Reisegruppe vorgestellt. Begleitend dazu: Bewegungen im Rhythmus, klatschen, stampfen  und tanzen. Diese Fähigkeiten der Kinder im Alter zwischen 3 und 9 Jahren sorgten für weitere Begeisterung bei den Passagieren. Das Lied der Indianer, verstärkt durch die Kindertrommelgruppe, mit der Bitte um Regen wurde zum großen Staunen aller direkt erhört. Sicher und gesund brachte die Dampfeisenbahn die fröhlichen Fahrgäste wieder nach Hause. Noch lange wird diese einmalige musikalische Weltreise nachklingen.