Musikschuljubiläum im Gottesdienst gefeiert

Der Singtreff der Verbandsmusikschule Langenau, unter der Leitung von Ilka Bollmann, singt sich mit der frohen Botschaft des Gleichnisses vom barmherzigen Samariter in die Herzen der Gottesdienstbesucher.

Der Singtreff der Verbandsmusikschule Langenau nahm ihr Jubiläum zum Anlass, um den Familiengottesdienst mitzugestalten. Den Kindern kam die ehrenvolle Aufgabe zu, die frohe Botschaft in Ton, Wort und Szene zu verkünden. Das ist ihnen wirklich gut gelungen. Eine große Bandbreite an Liedern war vertreten. Sie reichten vom Räuber-Rap, über ein ruhiges Lied von Händen, die schenken bis hin zu der Feststellung "Das ist wirklich sehr sozial, unglaublich und phänomenal. .... Der Samariter half dem Armen, der Außenseiter hat Erbarmen!" Belohnt wurden alle Mitwirkenden mit einem Geburtstagskuchen.