Nachmittag der Begegnung - Maiausflug

Der schon zur Tradition gewordene Halbtagesausflug im Mai führte dieses Jahr nach Oberdischingen.
An der Südseite des Gemeindeplatzes steht die katholische Pfarrkirche "Zum heiligsten Namen Jesu". Die Kuppelkirche wurde im klassizistischen Stil auf dem Grundriss eines griechischen Kreuzes nach dem Vorbild des Pantheons in Rom errichtet. Im Inneren birgt sie wertvolle spätgotische Steinreliefs, die Herr Schneller nach der durch Herrn Pfarrer Stoll durchgeführten Maiandacht, näher erklärte.
Auf dem Vorplatz der Kirche gab es Wissenswertes über Oberdischingen allgemein zu hören. Eine Einkehr darf natürlich nicht fehlen. Im Ernsthof (Ehingen/Berg) konnten die "Ausflügler" nach Herzenslust herrliche Kuchen, Kaffee und später ein deftiges Vesper genießen.
Herzlichen Dank an Frau Rehm, die diesen Tag organisiert hat.