Oberminikonzil in Rot an der Rot

Das Oberminikonzil, das am 3.10.09 in Rot an der Rot stattfand, hatte das Motto „Dream Future, Create Future & Go Future“.

Das waren auch die Eindrücke, die die Workshops und der Gottesdienst am Nachmittag vermitteln sollten.

So hieß es am Morgen „Dream Future“. Dabei fanden solche Workshops zum Warmmachen und zum Zukunftspinnen statt:

Koordinationsübungen, Minigewänder malen, meditieren oder sogar Visionen spinnen,…

Nach einem kurzen Imbiss am Mittag ging es dann mit dem Thema „Create Future“ weiter.

Es gab Workshops wie zum Beispiel einen Workshop, der sich mit Weihrauch beschäftigte und bei dem man sogar selber seinen eigen Weihrauchduft herstellen konnte, ein anderes Angebot war es selber Kerzen zu machen, dann der Schreiworkshop im Bezug auf das Durchsetzungsvermögen, das Durchschlagen von Brettern mit der bloßen Hand und noch vieles mehr

Und schließlich „Go Future“ beim Gottesdienst, von Weihbischof Thomas Maria Renz geleitet, der uns vermittelte unsere Botschaft in die Welt hinauszutragen und das jeder einzelne von uns wichtig ist.

Am Abend fuhren wir dann wieder gestärkt in unserem Bewusstsein als Oberminis nach Hause.