Ökomenischer Frauenstammtisch feiert Apfelfest

Der ökumenische Frauenstammtisch feierte am Montag den 12.10.2015 ein Apfelfest im Garten des Obst- und Gartenbauvereines in der Elchinger Straße. Im beheizten Zelt trafen sich rund 20 Frauen zu einem informativen und fröhlichen Abend rund um den Apfel. Zu Beginn sangen die Frauen begleitet von Petra Bauer auf der Gitarre den Schlager "beiß nicht gleich in jeden Apfel er könnte sauer sein ...". Der Rat wurde bei der folgenden Apfelverkostung jedoch sofort in den Wind geschlagen. Kirsten von Thun hatte  dazu viele interessante Informationen zu den verschiedenen Äpfeln sowie zum Obst- und Gartenbau Verein.

Frisch gestärkt mit Apfelbrot, Apfelkuchen, Mostplätzchen, Apfelsaft, Sidre oder einem Schluck Apfelwein konnten sich die Frauen in zwei Mannschaften im Wettsammeln der Äpfel, Ziel werfen sowie einem kleinen Quiz rund um den Apfel messen.

Der gelungene Abend endete mit einem Apfelmärchen und eine fröhliche Schar Frauen verabschiedete sich bis zum nächsten Treffen.

Ein herzlichen Dank dem Obst und Gartenbau Verein sowie Kirsten von Thun für einen gelungenen Abend.

Der ökumenische Frauenstammtisch trifft sich wieder am 17. November zu "Bibel einmal anders": Jesus und die verschwundenen Frauen, ein Dokumentationsfilm mit anschließendem Gespräch im katholischen Gemeindehaus, Sitzungssaal, 20.00 Uhr. Näheres dazu in der Heimatrundschau.