Ökumenische Frauenwanderung

Jubiläum - 20. Ökumenische Frauenwanderung

Zur 20-zigsten Ökumenischen Frauenwanderung startete auch dieses Jahr, im September, eine fröhliche Frauengruppe. Treffpunkt war der Parkplatz „Geißentäle“ in Setzingen. Ein Jubiläum musste gefeiert werden, deshalb gab es zum Start ein Gläschen Sekt. In einem kurzen Rückblick auf die Ziele der vergangenen Jahre wurden all die schönen gemeinsamen Wanderungen noch einmal in Erinnerung gerufen. Ein Wunsch von Frauen aus der katholischen Kirchengemeinde gemeinsam mit evangelischen Frauen etwas zu unternehmen wurde 1999 im September umgesetzt. Die erste Wanderung führte nach Lindenau .Die Altersgruppe und die Konfessionen waren damals schon sehr gut gemischt. Die Begeisterung war groß sodass die Wanderidee einen festen traditionellen Platz im Programm des Ökumenischen Frauenstammtisches erhielt.

Die Jubiläumswanderung führte die Teilnehmerinnen in diesem Jahr über eine Anhöhe auf herrlichem Wiesenweg zum Biberweg. Die herrliche Abendstimmung und die letzten Sommersonnenstrahlen des Tages waren dabei ein besonderer Genuss.

Die Wanderstrecken auf gut begehbaren Wegen ohne große Anstrengungen sind ca. 4 km lang. Die Ziele in der Nähe von und in Langenau. Gute und unterhaltsame Gespräche und die Geselligkeit sorgen für das wertvolle Miteinander.

Selbstverständlich gehört zu jeder Wanderung auch die Einkehr. Für Körper, Geist und Seele ist somit bestens gesorgt.