Pastoralreferentin, Frau Katrin Kegreiß, stellt sich vor

Am 01. September hat mein Dienst in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit Langenau-Rammingen  und am Robert-Bosch-Gymnasium in Langenau begonnen.

Ich heiße Katrin Kegreiß, bin verheiratet und komme aus Leutkirch im Allgäu. Nachdem ich in der Jugendarbeit bei der KJG groß geworden bin, dort Kirche erleben und Gott erahnen durfte, habe ich mich entschlossen, einen kirchlichen Beruf zu ergreifen.

Ich absolvierte ein Praktikum in der Jugendseelsorge Waldsee und begann danach mein Theologiestudium in Freiburg, später in Tübingen. Dort beschäftigte ich mich, vor allem auch in meiner Diplomarbeit, mit Verkündigung und Gemeindeleben heute. Meine dreijährige Ausbildung zur Pastoralreferentin führte mich nach Ulm, wo ich in der Seelsorgeeinheit Ulm-Basilika erste Berufserfahrung gesammelt habe.

Mit der Beauftragung unserer Diözese zum Dienst an den Menschen blicke ich nun mit gespannter Neugierde  auf die vor mir liegende Anfangszeit mit Ihnen.

Ich freue mich schon sehr, Sie alle nach und nach kennen zu lernen!

Bis dahin viele Grüße

Ihre Pastoralreferentin Katrin Kegreiß

Frau Kegreiß wird sich in den Gottesdiensten am 9. September 2012 der Gemeinde vorstellen.