Quadratisch, praktisch, gut?!

Der Ausflug des Ökumenischen Frauenstammtisches führte dieses Jahr nach Waldenbuch zu Ritter Sport. 17 Frauen verbrachten einen interessanten Nachmittag zum Themenkreis Schokolade und allem was dazugehört. Nicht, dass wir nun Expertinnen sind was ökologischen Kakaoanbau betrifft oder wir alle Kakaosorten und Anbaugebiete mit ihren Vorzügen nennen könnten, aber wir wissen nun, welche Arbeitsschritte und welcher Aufwand hinter einer Tafel Schokolade stehen und deshalb wird uns jeder Bissen umso mehr schmecken. Mit Quadraten und Farben in der Kunst haben wir uns anschließend im Museum Ritter beschäftigt, auch wissen wir nun, wie die Welt von unten aussieht und was der Himmel auf Erden ist – aber das verraten wir nicht! Nur so viel: es ist nicht nur der Genuss von Schokolade …