Radtour der Ministranten zur Vogelherdhöhle ins Lonetal

Die Ministranten aus Langenau machten sich am Samstag, den 14. Mai mit ihren Rädern auf den Weg ins Lonetal. Mit gepackten Taschen ging es über Wettingen und Setzingen zur Vogelherdhöhle. Nach gut einer Stunde hatten die Minis auch rasch das Ziel erreicht. Zum Mittagessen wurde auf dem Grillplatz gegrillt. Gestärkt mit Steak oder Grillwurst wurde gespielt. 

Ausgeruht packten die Minis danach auch schon wieder ihre Sachen und radelten zurück Richtung Langenau. Diesmal führte der Weg über Lindenau. Den steilen Anstieg durch den Wald meisterten alle 18 Teilnehmer ohne Meckern und fast alle schafften den Berg ohne Abzusteigen. Zur Belohnung und als Motivation verteilten die Oberminis dafür dann Müsliriegel und Schokolade. Immer mit den nahenden Regenwolken im Auge ging es anschließend schleunigst zurück nach Langenau wo die Gruppe auch ohne größere Zwischenfälle müde, aber trocken und zufrieden ankam.