Setz dein Segel in den Wind Gottes!
Schon ungewöhnlich, wenn plötzlich ein Segelboot mitten in der Kirche steht. Doch das hatte seinen Grund "Setz dein Segel in den Wind Gottes!" Unter diesem Motto stand die Firmung am 04. Juli. Prälat Franz Glaser rief die jungen Menschen dazu auf, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich mutig die Werte Glaube, Hoffnung und Liebe auf ihr Segel zu schreiben.
Am 04. Juli empfingen 62 junge Menschen von Prälat Franz Glaser das Sakrament der Firmung. Die Feier stand unter dem Motto "Setz dein Segel in den Wind Gottes". Herr Glaser ermutigte die jungen Menschen, sich nicht all zuviel vom Trend der Zeit bestimmen zu lassen, sondern nach Werten zu suchen, die tatsächlich tragen, wenn das Leben Wellen schlägt: Glaube, Hoffnung und Liebe. Der Geist Gottes, den wir auch im Bild des Winds und Sturms kennen, soll die jungen Menschen antreiben, sie vorwärts tragen, damit sie aktive Menschen werden, die sich einmischen und mitmischen.
Frischen Wind brachte auch die eigens für den Tag gegründete Firm-Combo mit einigen neuen Liedern in den Gottesdienst.
Wir beglückwünschen alle Neugefirmten und sind stolz darauf, 62 junge Menschen zu haben, die ihr Segel in den Wind Gottes setzen.