Uns schickt der Himmel...

Um 17.07 Uhr haben 22 Kinder und Jugendliche der katholischen Kirchengemeinde Langenau die Aufgabe bekommen, ein "Wünsch' dir was"-Wochenende für behinderte Erwachsene zu organisieren.

Neun erwachsene behinderte Menschen verbringen einige Tage im Haus Hof Hagen bei Beimerstetten. Unsere Gruppe hat heute um 17.07 Uhr die Aufgabe bekommen, diesen 9 Menschen im Laufe von 72 Stunden Wünsche zu erfüllen: die Fahrt mit der Straßenbahn, tanzen, Ausflug in den Sinnesgarten, Stadtbummel, eine Bootsfahrt, musikalische Betätigungen, Alianz Arena in München, eine Höhle und viele andere Vorschläge sollen gemacht werden. Wer eine ausergewöhnliche Idee hat, darf sich gerne bei uns melden. Bitte rechnen Sie auch mit dem ein oder anderen Anruf.

Nach wie vor suchen wir auch Sponsoren. Ihr Geld wird verwendt, z. Bsp. für das erste Mittagessen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam mit den behinderten Menschen essen wollen und auch für sie kochen oder für das Straßenbahnticket für mehrere Jugendliche, die mit einem oder mehreren behinderten in der Straßenbahn fahren oder für den Begrüßungscocktail und die kleine Überraschung auf dem Zimmer, die wir den Urlaubern hinrichten wollen, z. Bsp. für den Eintritt der Jugendlichen in eine Höhle oder das Tastmuseum, das sie mit behinderten Menschen erleben oder für ein Eis beim Stadtbummel. Danke für Ihre großzügige Unterstützung.

Spendenkonten:
Kto. 375 2685, Sparkasse Ulm, BLZ 630 500 00
Kto. 467 731 004, VR Bank, BLZ 630 614 86
Kennwort: 72-Stunden-Aktion
Auf Wunsch bekommen Sie von uns auch eine Spendenbescheinigung über den gespendeten Betrag oder auch für Material gegen Beleg.