Uns schickt der Himmel...

Geschafft sind 24 von 72 Stunden. Wir wussten noch gar nicht, wie anstrengend und lang 72 Stunden sein können :-) Aber wir haben auch schon unendlich viel geschafft!

Willkommensplakat pinseln, Einkaufszettel schreiben, einkaufen, für 40 Personen Spaghetti Bolognese kochen, Willkommenscocktail mixen, Willkommensgrüßle auf die Zimmer legen, Farbschleuder beschaffen, Malerkittel beschaffen, Farben beschaffen, Karten für die Allianzarena am selben Abend organisieren und das spannenste: mit behinderten Menschen in Kontakt kommen. Diese Tätigkeiten mussten geplant und durchgeführt werden, bis heute Morgen um 10.00 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Behindertenfreizeit auf Hof Hagen anrückten. Nach der ersten Kennenlernrunde und dem gemeinsamen Mittagessen gab es eine wirklich bunte Malaktion, verschiedene andere Aktivitäten mit Go-Kart fahren, Fußball spielen... bis schließlich die Hälfte der Gruppe zum Fußballspiel in die Allianzarena abreiste. Dann ging es für die Hälfte der Organisationstruppe wieder zurück nach Langenau, um weiter zu organisieren für das morgige Programm: Bagger ausfindig machen, Bauernhof mit Tieren suchen, einen Straßenbahnfahrt mit Besichtigungsmöglichkeit (Naturkundliches Museum - mit allen Sinnen) auskundschaften, Stadelfest mit Grillaktion und Tanz - sogar mit Live-Musik organisieren. Und auch schon an den Sonntag denken: Kutschfahrt, Kaffee trinken, gemeinsamer Abschluss und Abschied nehmen. All diese Dinge in nur 24 Stunden. Unglaublich! Wir haben eine Super-Truppe!