Uraufführung einer Messe von Timo Handschuh

Aus Anlass des 70-jährigen Chorjubiläums des kath. Kirchenchors Langenau sowie des Kirchenpatroziniums findet am Sonntag, den 18. September 2016 um 10.30 Uhr in der Kirche Mater Dolorosa in Langenau ein Festgottesdienst statt. In diesem Rahmen wird eine Orchestermesse uraufgeführt, die Timo Handschuh, Generalmusikdirektor am Ulmer Theater, eigens für den Kirchenchor komponiert hat. Der Komponist selbst wird die Messe an der Orgel begleiten. Außerdem musizieren Streicher des Philharmonischen Orchesters Ulm und Maria Rosendorfsky, Solosopran des Ulmer Theaters. Die musikalische  Leitung hat Ulrike Blessing.

Verleihung eines Ehrentitels an Ulrike Blessing

Beim Festgottesdienst mitwirken wird Pfarrer Thomas Steiger, Diözesanpräses des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Er wird Frau Blessing das Ernennungsschreiben des Bischofs überreichen, mit dem sie den Ehrentitel

„Chordirektorin DCV“ verliehen bekommt.