Was zählt?!

Was zählt eigentlich im Leben? Sind es die hochgepriesenen materiellen Werte wie Geld, neuste Klamotten, bestes Handy, schickes Auto. Oder gibt es andere, unbezahlbare Dinge, die das Leben lebenswert machen wie z. Bsp. Freundschaft, Liebe, Vertrauen. Im Markusevangelium konnten die Jugendlichen lesen, was für Jesus zählt: Gottvertrauen, Wertschätzung, Heilung. So wurden sie angeregt, darüber nachzudenken, was in ihrem Leben zählt.

Wir gratulieren den Jugendlichen, wünschen ihnen alles Gute und Gottes Segen zur Firmung. Von Gottes Geist bestärkt dürfen sie ihren Lebensweg fortsetzen und sich begleitet wissen. Sie sind beim Namen gerufen, um als Christin und Christ die Welt ein Stück lebenswerter zu machen und das für alle Menschen, denen sie begegnen. Dafür wünschen wir Mut, Ideen, Durchhaltevermögen und die Gewissheit, dass sie bei dieser Aufgabe niemals alleine sind. Wir freuen uns, dass sie sich entschieden haben, als Christin bzw. Christ zu leben!