Weiberfasnet wieder "live"

Camping, das ist wieder in - wild campt die Langenauerin. Dieses Jahr konnte im neuen Gemeindehaus, dem Vorzelt der Kirche, wieder live gefeiert werden. Rund 100 Frauen fanden sich zum Campen ein.

Fasching, Saalfasching, verkleidete Menschen, Frauen

In bunten Kostümen, als Camperin, Kioskbesitzerin, Ananas, Amazone, Mond und Sterne, in Jogginganzügen aller Art, Bademäntel und hübschen Kulturhandtäschchen fanden sich rund einhundert Frauen auf dem Campingplatz "Zur guten Laune" ein. Nachdem sich die Platzwartin, die Hausmeisterin, die Putzfrau, Fitnesstrainerin und manch andere Campingplatzangestellte der Gästinnen angenommen hatten, stürzten sich die Besucherinnen ab den ersten Musiktakten ins Getümmel. Unterbrochen wurden die Tanzpartien durch gereimte Kurse für Neucamperinnen, einer tollen Tanzdarbeitung der Amazonen des UECV, ein Vortrag der Vogulisi, Schunkelrunde ums Lagerfeuer, Challenges rund ums Campen, Polonaisen und manch anderer Darbietungen. Am Ende ging es dann in die Schlafsäcke. Die Weiberfasnet Langenau "live" ist also wieder zurück. Das hat Veranstalterinnen und Besucherinnen sehr gefreut. Dann hoffentlich bis zum nächsten Jahr: Gaudi - Camping - Weiberfasnet!