Weiberfastnet 2019

Weiberfasnet feiert 10-jährigen Geburtstag im Kath. Gemeindehaus in Langenau

Wer hätte sich das träumen lassen, damals vor 10 Jahren, als der Ulmer Frauenring von heute auf morgen ankündigte, dass die Weiberfasnet in der Donauhalle ausfallen muss. „Dann machen wir das halt selbst und in Langenau“, war die damalige Reaktion einiger Frauen aus dem ökumenischen Frauenstammtischteam. Ein Wagnis war das schon, denn Langenau ist nicht gerade das, was man eine Faschingshochburg nennt. Der große Zuspruch hat uns gleich im ersten Jahr überrascht. Fast 100 Frauen waren im Auftaktjahr da. Im Laufe der 10 Jahre gab es verschiedenste Frauen, die sich mit Tänzen, Sketchen, Büttenreden, Gesang und manch anderen Ideen ins Programm eingebracht haben. Darauf schaut das Vorbereitungsteam begeistert und dankbar zurück.

So konnte dieses Jahr am Dienstag, 26.02.2019, der 10. Geburtstag groß gefeiert werden – mit Torte, Sekt, Festrednerin, Luftpumpenorchester, Tänzen verschiedenster Art, Spielen, Konfettiregen und allem, was dazu gehört.